Dein Zuhause

DEIN TEMPEL

Dein Zuhause ist dein Tempel. Oder sollte es zumindest sein, denn es ist dein wichtigster Ort, um Zufriedenheit und Energie zu tanken. Wir schauen uns dein Zuhause gemeinsam an und erarbeiten, was wir tun können, um diesen Ort noch kraftvoller für dich zu gestalten, damit du dich noch wohler fühlen kannst. Aus meiner eigenen Erfahrung verhilft Klarheit und Harmonie im Außen zu mehr Frieden und Klarheit im Innen. Ich selbst habe diesen Prozess über mehrere Monate mit meinem eigenen Zuhause durchlebt. Dank meiner Lehrerin Cerstin Meisen als Modern Life Coach, durfte ich diese Fähigkeit während meiner Ausbildung bei ihr erleben und während meiner Praxis in den letzten Monaten mit verschiedenen Wohnungen und Häusern ausbauen und verfeinern. Ich selbst spüre einen großen Unterschied, wenn ich heute in mein Zuhause komme.

Mein Zuhause schenkt mir heute Kraft und Energie und dies möchte ich gerne auch anderen Menschen ermöglichen.
Ob du allein wohnst, ob mit deinem Partner, Mitbewohner oder deiner Familie. Ob 1-Zimmerwohnung oder großes Haus, ob Hamburg oder Budapest, ich unterstütze dich gern, um mit dir gemeinsam das Beste für dich herauszuarbeiten und deine Wohnung zu (d)einem Kraftort zu machen.

10.000 Dinge

Früher hatten unsere Eltern weitaus weniger materielle Gegenstände als wir. Wie es im Film "100 Dinge" von Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer heißt, haben wir in unserer Generation im Westen ca. 10.000 Dinge. Das kann sehr belastend sein, denn wir haben es verlernt, die Dinge, die wir lieben, richtig wert zu schätzen und Dinge, die wir nicht mehr schätzen, weitergehen zu lassen. Wir glauben durch immer neue Käufe unsere Löcher in unseren Herzen zu verkleinern. Tatsächlich funktioniert dies leider nicht. Denn nur wer im Innen Glück findet, kann es auch im Außen genießen, aber nicht umgekehrt.

 

Es kann sein, dass du genau die richtige Menge von Dingen besitzt, aber dass du Hilfe beim "Gemütlich-machen" benötigst. Es kann auch sein, dass sich dein Leben verändert hat oder verändern soll und dass deine Wohnung dem aber nicht mehr entspricht. Wie soll ich mich jetzt in meinem Zuhause einrichten? Mit welchen Farben kann ich mich jetzt wohl fühlen? Welche Möbel passen noch zu mir und welche sollten getauscht werden, neu dazu kommen? Ob großes oder kleines Budget, wir gestalten, je nach deinen Wünschen, was am besten zu dir und deinem Leben im Jetzt passt. Je nach Zuhause, liegen die Schwerpunkte hier aus meiner Erfahrung mit Kunden sehr unterschiedlich.

3-Phasen-Tagesprogramm

JE NACH WOHNUNG / HAUS 1-2 TAGE

1.PHASE
Vision
2.PHASE
Klarheit
schaffen
3.PHASE
Kreation

Wir starten mit einem kostenlosen telefonischen oder persönlichen Vorgespräch (ca. 30 min) bei dem wir uns kennenlernen und ich dir ein bisschen mehr erzählen kann. Wenn du dich entscheidest mit mir zu arbeiten, 

komme ich dann 1 oder 2 Tage zu dir / euch in euer Zuhause.

Wir starten um 10 Uhr mit einem Kaffee, um den Tagesablauf zu besprechen. Dann zeigt ihr mir euer Zuhause und ich verschaffe mir einen Überblick. Anschließend entscheiden wir pro Raum, was zu tun ist und legen los.

Wir ändern alles, was wir bereits an dem gemeinsamen Tag ändern können. Und Du bekommst eine klare Aufgabenliste für die Dinge, die du dann nach diesem Tag weiter umsetzen wirst.

Dieser Prozess kann bis zu mehreren Monaten andauern, je nachdem, wie schnell du es umsetzen möchtest und der Anzahl der Änderungen, die wir herausgearbeitet haben.

Gerne begleite ich dich auch danach bei deinem Prozess und bei dem Vorankommen.

Ich empfehle hier im Anschluss alle paar Wochen ein einstündiges Treffen in deinem Zuhause.
 

Honorar nach individueller Absprache.

 

1/1

Mein eigener Weg

ZU MEHR KLARHEIT

IN MEINEM ZUHAUSE

1/1